Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 2. Januar 2015

Snippet aus dem Buch "Mauern" an dem ich gerade arbeite

Sehr geehrte Leser und Leserinnen,
Ich möchte hiermit bekanntgegeben, dass ich den Blog nun schließen werde. Dadurch dass ich eine Frau kennengelernt habe, ist mir klar geworden, dass einige Dinge die ich hier geschrieben habe, nicht so sind wie ich es mir ursprünglich gedacht habe.
Ich habe in einer Welt voller Mauern gelebt, diese Mauern waren nicht von anderen in die Welt gesetzt worden, sondern ich selber habe sie erschaffen. Ich habe sie erschaffen um mich vor anderen Menschen zu schützen, da ich Angst hatte, verletzt und verraten zu werden. Heute kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass die Geschichte dich ich niedergeschrieben habe, ein Signal meines Unterbewusstseins war diese Mauern einzureißen. Es war nicht leicht diese Mauer zu zerstören, und alleine hätte ich es auch nicht geschafft. Aber ich traf diesen Menschen der diese Mauer für mich niederriss, der an mich glaubte und der mir vertraute.
Jede Mauer die wir in unserem Geist aufbauen, muss abgerissen werden, bevor wir uns wieder in Freiheit entfalten können. Denken sie immer daran, dass sie der hinter dieser Mauer ist, nicht die Person ist die glaubt Frei zu sein, sondern alle jene die außerhalb der Mauer sind, sind die die ihre Freiheit genießen können. Es gibt Mauern die wir selber errichten, so wie ich auch die Meinige selber errichtet habe, aber es gibt auch Mauern die von anderen errichtet werden. Diese Mauern sind auf einem stabilen Fundament errichtet und werden von Meinungen gestützt. Denken sie nur an all die Vorurteile die wir tief in unserem Gedanken tragen. Schon immer waren es andere Völker die stehlen, Lügen und betrügen. Schon immer haben wir uns hinter Mauern verkrochen und auf die außerhalb gezeigt, schlecht über sie geredet und sie verachtet. In meiner Geschichte sind es tatsächlich Mauern, in unserer Welt sind es Grenzen. Liebe Leser und Leserinnen. Reißen wir gemeinsam diese Mauern ab, sehen wir uns nicht als Völker sondern sehen wir uns als Menschen, als Menschen die so handeln wie sie es für richtig halten. Kein Mensch auf dieser Welt ist gleich, kein Mensch auf dieser Welt hat es verdient mit Vorurteilen behaftet zu sein. Jeder Mensch hat das Recht zu beweisen dass er nicht so ist, wie wir es glauben, nur weil wir es schon immer geglaubt haben. Darum liebe Leser und Leserinnen, beende ich diesen Blog, den meine Mauer ist gefallen, und ich will keine weitere Mauer mehr errichten. Und denken sie immer daran:
Liebe = Heilung
Respekt, Vertrauen und das offene Gespräch – vernichtete Mauern egal ob sie im Geiste bestehen, oder ob sie als Linie auf der Landkarte markiert sind.