Dieses Blog durchsuchen

Montag, 28. Dezember 2015

Still ist es und war es und wird es vermutlich auch bleiben

Hallo alle zusammen,

ja ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, oder gemacht, oder getan. Aber irgendwie war die Zeit für mich wohl nicht reif, um mich um meine Bücher zu kümmern. Aber jetzt wird es langsam wieder, und es sind bereits neue Ideen entstanden. Natürlich werde ich aber auch SEW Teil 2 fertigschreiben - das sage ich zwar schon seit 2 Jahren - aber wer weiß.

Und mehr hab ich auch schon wieder nicht mehr zu sagen. Ich wünsche euch auf alle Fälle noch frohe Feiertage - und ein guten Rutsch / Jump / oder was auch immer ins neue Jahr.

Peace
Nieman D.

Dienstag, 4. August 2015

Ausserdem

Werd ich ein Spiel programmieren. (Mit XNA) das eine Geschichte erzählt, welche ich eigentlich mal als Buch hätte schreiben können, wenn ich nicht zu faul gewesen wäre. Das erste Demo wird dann auf dieser Seite zum Download da sein, sobald ich es habe. (kann aber noch ein paar Monate / Jahre dauern).

Wir sehen uns bis dahin

Alles gute
NIEMAN D.

I will be come

Es wird kommen - ich werde es schreiben, ja Paul ich schreibe dir dieses Buch :D Stay tuned :D

Dienstag, 26. Mai 2015

Ich weiß es ja eh :D

Ich sollte mir nicht immer soviel vornehmen. Habe gerade damit begonnen ein neues Buch zu schreiben - obwohl ich das fertige noch nicht an einen Verlag übergeben hab. Und ich auch bei Scherben der Welt Teil II noch nicht fertig bin.

Aber was solls, ich schreib trotzdem jetzt erst mal wieder ein anderes.

Donnerstag, 23. April 2015

Wer könnte das nur sein

Tip er kommt in Scherben der Welt Teil 1 - Dunkelheit vor
Und für alle die den ersten Teil gelesen haben (Spoiler Alarm) -> Es gibt ihn im zweiten auch WIEDER.
Und warum? - Weil ich diesen Character mag :D

Montag, 20. April 2015

Wie gehts jetzt weiter.

Mauern
Exposé ist gerade bei einem Verlag zur Durchsicht - vielleicht nehmen Sie es, oder sie nehmen es nicht, kann es so oder so nicht ändern, aber ich bin mal wieder Stolz auf mich, dass ich es schlussendlich schon geschafft habe endlich wieder etwas fertig zu schreiben.
Danke geht auch an meine Testleser, auch wenn ich noch nicht von allen eine Rückmeldung erhalten habe, freue ich mich trotzdem dass sie sich dazu bereit erklärt haben es zu lesen.
Da wären:

Sandra R.
Michaela S.
Renate G.
Jutta N.
Brigitte G.
Jürgen T.

SEW 2 - Blutmond
Ja der Titel steht endlich fest, und ja ich weiß wie die Geschichte weitergehen soll. Ich stehe im Kontakt mit einem Fan, die bereits die ersten paar Kapitel lesen durfte. Auch hier freue ich mich über das Feedback, und werde sehen, dass ich es dieses Jahr noch fertig schreibe. Immerhin läuft mein Vertrag über SEW 1 Soweit ich weiß noch dieses Jahr aus.

Danke an Ramona K. für das Feedback zu den ersten Kapiteln.

X57-324
Mein Herzensprojekt. Hab endlich einen Entwurf fertig, und werde mich dann gleich an das Schreiben machen. Ich freue mich dieses Buch (free to read) erhältlich zu machen. (Auf dieser Homepage) aber vermutlich nicht mehr dieses Jahr.

2550
Tja, da warte ich immer noch auf Manfred K. das er eine Bewertung des Buches abgibt (es ist ja immerhin seine Geschichte). Mal sehen, er hat gerade etwas stress, und ich will ihn nicht noch mehr stressen.


Sonntag, 19. April 2015

Exposé zu Mauern

Teilausschnitt aus dem Exposé zu Mauern


"Das Buch ist in 3 Teile geliedert [...]"
"
Teil 1 (Schlaf)
Spielt in der Zukunft. Tom erlebt das Leben während einer Weltregierung, wo die Menschen nur mehr als Nummern geführt werden. Das Schulsystem komplett verändert wurde, und verschiedene Zonen existieren, welche verschiedene Aufgaben verfolgen. (Industriezone, Landwirtschaftliche Zonen …)
Dadurch das Tom einen der Aufseher tötet, muss er flüchten. Während der Flucht stellt er fest, dass in der Nahrung Drogen enthalten sind, welche die Menschen ruhigstellen. Der Entzug dauert mehrere Tage. Danach flieht er in die Kanalisation, und schafft es gemeinsam mit Claudia außerhalb der Mauer.
Aufgrund seiner zurückkehrenden Erinnerung (Drogen Entzug) erinnert sich Tom an seine Eltern und seine Schwester. Er versucht seine Schwester zu finden, und kehrt in die Stadt zurück.
Um an die Informationen zu gelangen, bricht er aus dem Hauptquatier der Sicherheitskräfte aus, und wird von Alex und ihrem Vater gefunden. Alex hilft ihm wieder auf die Beine, aber ihr Vater verjagt ihn.
Tom erfährt das seine Schwester tot ist, und fasst den Entschluss die Mauer zu zerstören. Bei dem Versuch die Mauer zu zerstören ist der Zustand (tot oder lebendig) ungewiss und bleibt im Dunkeln.
Am Ende des ersten Teils wird die Geschichte durch Nachrichtentexte weitererzählt. Diese sind nach Tag und Uhrzeit geliedert. Am Ende wird die Weltregierung vernichtet, da sich immer mehr Menschen aus den Zonen befreien und ein freiers Leben anstreben.
Über den Verbleib von Tom erfährt man nichts mehr.
[...]
"

 



 

Dienstag, 14. April 2015

Verlagssuche

Nachdem ich ja das Buch soweit fertig habe - bis auf ein paar Korrekturen hier und da, und die einpflegung der Kritik. Mache ich mich wiedermal auf die Suche nach einem Verlag.

Mal sehen wie es läuft.
Bis denne
Nieman D.

Freitag, 10. April 2015

Freitag, 3. April 2015

Neues Buch

Mein neues Buch ist soweit fertig, und natürlich bin ich daher wieder auf der Suche nach Test-Lesern, also wer Bock hat, schreibt mir ein MAIL :D

Titel: MAUERN

Mittwoch, 4. März 2015

Update

Ja liebe Leute,

ich weiß ich hab schon eine Weile nichts mehr geschrieben.

Der Grund:
Ich habe endlich meine Traumfrau gefunden und verbringe jetzt mehr Zeit mit Ihr als damit Bücher zu schreiben oder Geschichten zu erfinden.

Ich werde aber sicher bald wiedermal was neues schreiben oder vielleicht sogar veröffentlichen. Immerhin habe ich jetzt jemanden gefunden, der vielleicht irgendwann sogar mein erstes Buch fertig gelesen haben wird ;) - ja sie ist etwas lesefaul, aber was solls, ich lese auch nicht sehr viel.

Bis denne

Euer Nieman D.


Freitag, 2. Januar 2015

Snippet aus dem Buch "Mauern" an dem ich gerade arbeite

Sehr geehrte Leser und Leserinnen,
Ich möchte hiermit bekanntgegeben, dass ich den Blog nun schließen werde. Dadurch dass ich eine Frau kennengelernt habe, ist mir klar geworden, dass einige Dinge die ich hier geschrieben habe, nicht so sind wie ich es mir ursprünglich gedacht habe.
Ich habe in einer Welt voller Mauern gelebt, diese Mauern waren nicht von anderen in die Welt gesetzt worden, sondern ich selber habe sie erschaffen. Ich habe sie erschaffen um mich vor anderen Menschen zu schützen, da ich Angst hatte, verletzt und verraten zu werden. Heute kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass die Geschichte dich ich niedergeschrieben habe, ein Signal meines Unterbewusstseins war diese Mauern einzureißen. Es war nicht leicht diese Mauer zu zerstören, und alleine hätte ich es auch nicht geschafft. Aber ich traf diesen Menschen der diese Mauer für mich niederriss, der an mich glaubte und der mir vertraute.
Jede Mauer die wir in unserem Geist aufbauen, muss abgerissen werden, bevor wir uns wieder in Freiheit entfalten können. Denken sie immer daran, dass sie der hinter dieser Mauer ist, nicht die Person ist die glaubt Frei zu sein, sondern alle jene die außerhalb der Mauer sind, sind die die ihre Freiheit genießen können. Es gibt Mauern die wir selber errichten, so wie ich auch die Meinige selber errichtet habe, aber es gibt auch Mauern die von anderen errichtet werden. Diese Mauern sind auf einem stabilen Fundament errichtet und werden von Meinungen gestützt. Denken sie nur an all die Vorurteile die wir tief in unserem Gedanken tragen. Schon immer waren es andere Völker die stehlen, Lügen und betrügen. Schon immer haben wir uns hinter Mauern verkrochen und auf die außerhalb gezeigt, schlecht über sie geredet und sie verachtet. In meiner Geschichte sind es tatsächlich Mauern, in unserer Welt sind es Grenzen. Liebe Leser und Leserinnen. Reißen wir gemeinsam diese Mauern ab, sehen wir uns nicht als Völker sondern sehen wir uns als Menschen, als Menschen die so handeln wie sie es für richtig halten. Kein Mensch auf dieser Welt ist gleich, kein Mensch auf dieser Welt hat es verdient mit Vorurteilen behaftet zu sein. Jeder Mensch hat das Recht zu beweisen dass er nicht so ist, wie wir es glauben, nur weil wir es schon immer geglaubt haben. Darum liebe Leser und Leserinnen, beende ich diesen Blog, den meine Mauer ist gefallen, und ich will keine weitere Mauer mehr errichten. Und denken sie immer daran:
Liebe = Heilung
Respekt, Vertrauen und das offene Gespräch – vernichtete Mauern egal ob sie im Geiste bestehen, oder ob sie als Linie auf der Landkarte markiert sind.