Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 20. Oktober 2016

Ist es das alles Wert - oder warum die Menschheit den Krieg braucht

Hallo, gleich vorweg, Ich bin kein DDr, Dr, PHIL, Ing, Dipl.Ing oder was auch immer. Ich bin einfach ein ganz normaler Mensch, der sich halt gelegentlich über die Welt in der er lebt seine Gedanken macht. Und ja manchmal teile ich diese Gedanken auch mit anderen Menschen. Weil wie heißt es schon immer.
"Durchs reden kuman die Leid zsaum."

Ist es das Wert?
Was meine ich damit?
Nun eigentlich meine ich damit nur, ob es all die Aggression, der Hass, wirklich Wert sind. Braucht der Mensch tatsächlich immer ein Feindbild, nur um von seinen eigenen Fehler abgelenkt zu werden. Kann es nicht auch anders funktionieren. Und warum Feindbild. (Ich werde die Namen der Parteien nicht nennen die ich hier anspreche, aber ich glaub jeder der in letzter Zeit einige öster. Nachrichtenmagazine gelesen hat, wird wissen wenn ich meine.)

Sind wirklich die Flüchtlinge daran Schuld das es und schlecht geht? Oder anders formuliert geht es uns überhaupt schlecht - oder meckern wir einfach nur auf einem sehr hohen Niveau? Ja wir haben eine Menge Flüchtlinge in Österreich, und ja einige davon machen Ärger, einige aber auch nicht. Und das ganze Geld das die Flüchtlinge jetzt bekommen - nun da will ich mal alle die wirklich glauben sie nehmen uns etwas weg dagegensprechen. WIR hätten dieses Geld sowieso nicht bekommen. Und so wird es wenigstens in etwas menschliches gesteckt, und nicht wie in anderen Ländern in Waffen. (Weiß jemand wen ich meine? :) ).

Man muss nicht glücklich sein darüber das wir jetzt viele Flüchtlinge haben, und ja die Deutschen hätten vorher fragen können, bevor Sie sie eingeladen haben, aber was solls. Es ist nun mal so, und da das andere bereits in der Vergangenheit liegt, lässt es sich ja sowieso nicht mehr ändern. Also sollten wir alle GEMEINSAM unabhängig von der Farbe die einem gefällt, um diese Aufgabe kümmern, um den bestmöglichen Effekt zu erzielen. Denn eines sollte uns endlich einmal klar werden, das Prinzip von TEILE UND HERRSCHE muss über kurz oder lang zerschlagen werden. Denn um so länger wir uns Teilen lassen, umso weniger Macht hat das VOLK. Auch wenn "DIE MACHT VOM VOLK" ausgeht, wenn sich das VOLK nicht einige ist, hat es auch keine Macht.

Wir werden in vielen Bereichen getrennt. Sogar Arbeiter und Angestellte sind getrennt. Warum? Ein Angestellter arbeitet auch. Und ein Arbeiter ist auch in einer Firma angestellt.

Aber genug davon, ist es das Wert bezieht sich darauf, dass wir Kriege in Kauf nehmen, damit unsere Rohstoffe gesichert sind, aber wenn dann die Auswirkungen der Kriege zu uns kommen, fangen wir an zu weinen, und schreien sinnlos rum. Anstatt auch  unsere Verantwortung (und nein ich meine nicht nur die Verantwortung unserer Regierungen, sondern die Verantwortung jedes einzelnen.) zu stellen. Ist es das Wert? Müssen 1000ende Menschen sterben, damit ich mein Auto volltanken kann? Müssen wir ganze Völker unterdrücken für seltene Erden? Muss der Regenwald sterben weil ich gerne einen Tisch aus einem seltenen Holz haben möchte, und meine Tiere nur Soja fressen? IST ES DAS WERT.
Ich denke jeder sollte diese Frage in einer stillen Minute (wenn er mal Zeit hat und dem Lärm der Welt entfliehen kann) für sich selber beantworten. Und ganz egal wie seine Antwort auch lautet, die Person ist ein Mensch, und darum wert geliebt zu werden.


Warum die Menschheit den Krieg braucht.
Wir brauchen den Krieg, so krank dies auch klingt, aber wenn wir uns mal realistisch mit uns selbst auseinandersetzten, werden wir feststellen, dass fast alle Kriege nur geführt wurde, weil wir etwas wollten, was andere hatten. Also sind wir von natur aus Neidisch und das führt immer wieder zu Kriegen. Wir haben uns gegenseitig immer wieder versklavt, und wir verfügen anscheinend über ein sehr ausgeprägtes Territorialverhalten. (Mein Haus, mein Garten, mein Gartenzaun (so hoch das ja keiner was sieht)).
Und wenn uns das Territorium zu klein wird, oder unser Nachbar etwas hat was wir gerne hätten, kommt es zu Konflikten. Und dann ist der Teufel los. Oder wie ein Freund mal geschrieben hat.

"Der Tod stellt die Sense in die Ecke und steigt auf den Mähdrescher denn es herrscht Krieg."

 Aber warum ist das so? Warum haben wir Neid auf unsere Nachbarn, und freuen sich nicht für sie, dass sie etwas haben das wir gerne haben würden. Was wäre wenn wir etwas hätten, was ein anderer gerne haben würde? Würde uns das gefallen? Wenn plötzlich <X-Beliebiges Land einsetzten>
 in Österreich einmarschiert, uns besetzt, und das nur weil wir das beste Bier haben? Ich glaube nicht dass uns das gefallen würde, und wir würden vielleicht einige Dinge mit anderen Augen sehen -> Aber dann ist es leider schon zu spät.

Warum glaubt ihr mögen uns die Flüchtlinge nicht? Liegt das wirklich an ihrer Religion, die es ja auch schon ein paar 1000 Jahre gibt, oder doch eher daran, dass WIR dort einmarschiert sind, weil sie twas haben was wir wollen. Warum bezeichnen wir Flüchtlinge als Feige? Im 1ten und 2ten Weltkrieg sind auch eine Menge unserer Leute geflüchtet.

Was ist eurer Problem? Wollt oder könnt ihr die Wahrheit nicht sehen? Die Flüchtlinge sind nicht zum Spass hier. WIR haben ihr Land besetzt, WIR nehmen Ihnen ihre Rohstoffe weg. Und auch wenn man jetzt sagt, ja aber Österreich hat ja keine Soldaten in diesen Ländern. Ja das stimmt, wir haben aber auch nichts dagegen getan. Es war kein Aufschrei, selbst als die Lügen vom 1sten Goldkrieg und 2ten Golfkrieg aufgeflogen sind, war der Aufschrei nicht mehr als ein Piepsen von ein paar Leuten. Die meisten suchten sofort einen anderen Grund warum es trotzdem richig war.

Die Menschheit braucht den Krieg - weil WIR immer Sachen haben wollen - die anderen gehören. Und so lange wir nicht umdenken - wird das auch immer so sein. Oder wie der Volksmund schon sagt. "Der Rasen beim Nachbarn ist immer grüner"

So das wars jetzt wiedermal. Vielleicht geht ihr mal in euch, und denkt auch darüber nach - ich würde mich über eure Meinungen dazu freuen - vielleicht lieg ich auch falsch. ("Nobody is perfect")

P.S.: Kann mir bitte wer erklären was ein IT-GIRL, IT-MEN ist, und warum man die braucht?