Dieses Blog durchsuchen

Mauern

Status: Rohfassung - aktuell bei Verlagsdurchsicht

Test-Leser:
Sandra R.
Michaela S.
Renate G.
Jutta N.
Brigitte G.
Jürgen T.

Bisherige Rückmeldungen:
Sandra R. per E-Mail
 

Jürgen T. per Facebook


Teil des Exposés:

"Das Buch ist in 3 Teile geliedert [...]"
"
Teil 1 (Schlaf)
Spielt in der Zukunft. Tom erlebt das Leben während einer Weltregierung, wo die Menschen nur mehr als Nummern geführt werden. Das Schulsystem komplett verändert wurde, und verschiedene Zonen existieren, welche verschiedene Aufgaben verfolgen. (Industriezone, Landwirtschaftliche Zonen …)
Dadurch das Tom einen der Aufseher tötet, muss er flüchten. Während der Flucht stellt er fest, dass in der Nahrung Drogen enthalten sind, welche die Menschen ruhigstellen. Der Entzug dauert mehrere Tage. Danach flieht er in die Kanalisation, und schafft es gemeinsam mit Claudia außerhalb der Mauer.
Aufgrund seiner zurückkehrenden Erinnerung (Drogen Entzug) erinnert sich Tom an seine Eltern und seine Schwester. Er versucht seine Schwester zu finden, und kehrt in die Stadt zurück.
Um an die Informationen zu gelangen, bricht er aus dem Hauptquatier der Sicherheitskräfte aus, und wird von Alex und ihrem Vater gefunden. Alex hilft ihm wieder auf die Beine, aber ihr Vater verjagt ihn.
Tom erfährt das seine Schwester tot ist, und fasst den Entschluss die Mauer zu zerstören. Bei dem Versuch die Mauer zu zerstören ist der Zustand (tot oder lebendig) ungewiss und bleibt im Dunkeln.
Am Ende des ersten Teils wird die Geschichte durch Nachrichtentexte weitererzählt. Diese sind nach Tag und Uhrzeit geliedert. Am Ende wird die Weltregierung vernichtet, da sich immer mehr Menschen aus den Zonen befreien und ein freiers Leben anstreben.
Über den Verbleib von Tom erfährt man nichts mehr.
[...]
"
 
 




Keine Kommentare: