Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 6. März 2013

Absatz 1 Kapitel 6

6
Die Tür ging zu meiner Überraschung sehr leicht auf, ich stolperte hindurch, und fand mich in einem schmalen Gang wieder, langsam ging ich ihn entlang, das Licht an der Decke flackerte und immer wieder erwischte ich mich dabei, wie ich aufschrak wenn ich Schatten sah. Der Gang war lange, ich fragte mich in welchem Teil des Gebäudes ich jetzt wohl sein würde. Nach ein paar Minuten sah ich vor mir erneut eine Tür, ich ging auf sie zu, und machte sie langsam auf. Die Kälte schlug mir mit Anlauf ins Gesicht. Ich befand mich am Dach des Gebäudes. Die Wolkendecke war zum Greifen nah, und die Kälte war massiv. Ich ging langsam an den Rand, und sah hinab. Man konnte unten kaum etwas erkennen, man sah nur kleine beleuchtete Kreise, wo Straßenlaternen standen, und gelegentlich sah man ein Fahrzeug, oder besser die Lichter eines Fahrzeugs vorbeirasen. Ich saß fest, ich konnte nicht mehr in das Gebäude zurück, aber von hier gab es keinen Ausweg. Die anderen Wolkenkratzer waren zu weit entfernt, um es dahin zu schaffen, und der Abstieg an der Fassade war unmöglich, sie bestand ja so gut wie nur aus Glas.

Keine Kommentare: