Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 6. März 2013

Absatz 1 Kapitel 1 des neuen Buches

Den Prolog haben wir ja schon, somit Kapitel 1 erster Absatz:

1
Meine Geschichte beginnt in der Zeit an die ich mich erinnern kann, als wie wenn es gestern gewesen wäre. Es war eigentlich ein schöner Tag, die Sonne brannte herunter, und ich saß in einem kleinen Café neben dem Hauptplatz. Mein Vater saß gegenüber von mir am selben Tisch, in seinen Augen lagen Sorgen und er war gebückt von der harten Arbeit in der Fabrik wo er arbeitete, er hatte alles gegeben um mir einen gute Schulbildung zu bezahlen, und jetzt war die zeit gekommen in der ich entscheiden musste in welche Richtung ich gehen wollte. Wir tranken beide ein Bier, ich hatte Sommerferien und musste mich in den nächsten Wochen entscheiden. Die Entscheidung war nicht leicht, und mein Vater, der selber nie studiert hatte, wollte sich raushalten. Er sah mich nur an, >>Und weißt du schon was?<< >>Nein, ich schwanke noch zwischen Mechatronik und Physik<< Er nickte, es kam mir so vor als würde er sich dafür schämen das er mir nicht helfen konnte, in der HTL hatte er mir geholfen bis er die Aufgabe nicht mehr lösen konnte, und ich versuchte ihm zu zeigen dass ich es alleine schaffen würde, aber er wurde immer trauriger, er hatte mir mal erzählt das er selber gerne die HTL gemacht hätte, aber er hatte sich nicht genug angestrengt, und hatte mit der Schule aufgehört, er war Stolz als ich ihm meine Matura präsentierte, aber in seinen Augen lag trotzdem etwas Traurigkeit weil er es nicht geleistete hatte......

Keine Kommentare: